Jubiläumsabend

Jubiläumsabend am Freitag, 5. April 2019

von 19:00 bis 23:00 Uhr

in der Julienstr. 39 in Essen

 

Freuen Sie sich an unserem Jubiläumsabend auf uns und folgende Künstler:


Calypso

Spitzen Showtanz-Formation
Sie gehört zu den besten, Bilanz Weltmeister 2007, 14-facher Deutscher Meister, 8-maliger Europameister und 24-maliger NRW Meister.


ToBi die Partyrakete

Künstler gibt es viele, aber einen „ToBi die Partyrakete“ nur einmal. Seit 2010 ist dieser sympatische Sänger bereits mit zahlreichen Veröffentlichungen auf dem Musikmarkt und hat unzählige Veranstaltungen zum kochen gebracht. Von Anfang an seiner Seite ist sein Plattenlabel „STEINI records“ und dessen Gründer „Oliver Stein“. Ob das TV wzb. WDR, RTL, etc. und Radiostationen haben bereits über „ToBi die Partyrakete“ berichtet. Auch für Künstler wzb. Norman Langen, Jörg & Dragan, Tim Toupet, Mickie Krause, Jürgen Milski, etc. hat er bereits die Bühne als Vorgruppe vorgeheizt. Diesen Künstler muß man einfach live erlebt haben, dann wird jeder verstehen „Er gibt alles für die Musik und dem Publikum“.


Hott Pott Sound Orchestra

Auch unsere Freunde vom HPSO sind mit dabei !!!
Im Jahr 1985 fanden sich 12 musikinteressierte Frauen und Männer zusammen und gründeten den Musikzug Bochum–Harpen.
Dieser Kreis vergrösserte sich stetig, so dass der erste Probenraum schon bald zu klein wurden.
Somit stellte sich dem noch jungen Verein 1988 eine grosse Herausforderung. Die Anmietung und der Umbau der heutigen
Probenräume hinter dem Alten Amtshaus Harpen.
Von diesem Zeitpunkt an formierte sich die Gruppe zu Musikerinnen und Musikern, die sich nahezu aus allen Musikrichtungen
und Instrumenten zusammensetzt.
Ständig in Bewegung verändert sich auch der Verein.
Deshalb wurde im Jahr 2013 der Namen des Orchesters in Hot Pott Sound Orchestra geändert.
Der Verein trägt weiterhin den Namen Musikzug Bochum-Harpen 1985 e.V.
Und weil wir mit der Zeit gehen, wird das Repertoire regelmäßig mit modernen Titeln und Arrangements erweitert.
Passend zum neuen Namen umfasst das Programm heute nicht nur die typische Blasmusik, sondern vor allem moderne
Tanzrhythmen, aktuelle Hits und Schlager sowie Unterhaltungsmusik aller Art.
Und das auf eine rockige Art und Weise. Dem Hot Pott Sound eben – also frische, freche Musik aus dem Bochumer Norden.


Drummerholic’s

Mit fliegenden Stöcken, dem spielen auf den Nachbartrommeln bei mitreißenden Rhythmen unter Schwarzlichtefekten und einer Moderation mit Rheinischem Humor, das sind die Drummerholic’s.
Die größten Highlights bilden bisher die Auftritte im Vorprogram der Höhner sowie der Live-Auftritt als Gäste bei dem Konzert von Cat Ballou im Kölner E-Werk.